USA – eine Reise durch den Süd-Westen, Spätsommer 2008

Im Spätsommer 2008 war es endlich soweit: unsere nächste große Reise begann. Auf dem Programm stand der Süd-Westen der USA. Am 10. September flogen wir von Frankfurt nach San Francisco, California, USA. Von dort aus fuhren wir quer durch sieben Staaten und klapperten viele Nationalparks ab. Wie zu erwarten war dieser Urlaub ein Urlaub der superlative.
In 24 Tagen legten wir eine Strecke von knapp 8000 km zurück, besuchten 13 Parks und 3 Großstädte, erklommen einen Höhenunterschied von -86 hm bis zu +3.713 hm und ertrugen Temperaturen von -2°C bis +45°C. Übernachtet haben wir, mit Ausnahme der letzten Nacht, im Auto. Der gemietete Rav-4 war wie gemacht für unser mobiles Zuhause, weshalb unser Zelt nicht einmal ausgepackt wurde. Unsere Route seht Ihr hier!

Über die ganzen Nationalparks will ich an dieser Stelle nicht weiter berichten, da dies auf andern Seiten bereits hundertfach geschehen ist. Zu sagen ist nur, dass alle auf ihre spezielle Weise einzigartig und atemberaubend sind, und sich jeder Besuch mehr als gelohnt hat. Die Städte haben wir nur wenige Stunden besucht, da wir beide eher die Natur erleben wollen. Jede Stadt für sich ist aber zumindest einen Kurzbesuch wert. Mit der hier gezeigten Gallerie möchte ich Euch ein wenig nach Amerika entführen und mit den Bildern an unserer Reise teilhaben lassen.

Dieser Urlaub ist im Nachhinein gesehen ein ganz besonderer Urlaub für uns gewesen. Nicht nur durch Erinnerungen an diese tolle Zeit wird uns diese Reise im Gedächtnis bleiben. Der kleine blinden Passagier, den wir aus USA mitbrachten ist die schönste Erinnerung die an diesen Urlaub haben ;-)